Geburtstagskarte mit Luftballons

partystimmung#birthdaycard#geburtstaskarte#einladung#grußkarte#luftballons#
Partystimmung, keine Geburtstag ohne Luftballons!

Alles gute zum Geburtstag

Gestern Abend war mal wieder einer von diesen Abenden, an denen wirklich NICHTS im Fernsehen kam. Es war gähnend langweilig. Da ich in den letzten Tagen schöne Bastelideen bei Alison gefunden hatte, war es ganz logisch, dass ich mich an meinen Basteltisch begeben habe. Irgendwie war ich von frischen Farben und Luftballons inspiriert worden und habe die Karte mal nach gebastelt. 

 

Eigentlich ging es mir viel zu schnell. Ruckzuck war die Karte fertig.

Material:

Papier Whisperwhite: 21 x 14,5 cm

Aufleger Whisperwhite: 10 x 14 cm

Prägefolder: hier mit Blumenmuster

Stempelfarben: Sommerbeere, Grasgrün, Osterglocke, Kürbisgelb und Ozeanblau

Stanze: Balloons

Stempelset: Balloonparty

 

Ich habe mir einen schönen Folder mit Blumenmuster rausgesucht. Hier habe ich den Aufleger eingelegt und unten ca. 2 cm rausgucken lassen. Dann mit dem Ende (das rausguckt) zuerst durch die Big Shot gekurbelt. Aber nur ein kleines Stück (ca. 2 cm). Anschließend werden links und rechts vom Blumenmuster mit dem Papierschneider (kann ja auch falzen) Falzlinien gezogen. 

 

Drei der Luftballons sind gestempelt (Stempelset Balloonparty). Zwei Luftballons habe ich erst gestempelt und dann mit der Luftballonstanze ausgestanzt und mit Abstandsklebern befestigt. Die Ballons habe ich mit einem Fineliner umrandet und auch die Schleifen und Bänder damit aufgezeichnet. Aus allen meine Stempelsets habe ich mir die Sterne  oder das Feuerwerk rausgesucht. Zum Schluss wird der Aufleger ebenfalls mit Abstandsklebern (Dimensionals) aufgeklebt und ein Gruss gestempelt. Fertig war die Karte. 

 

Ich denke ich habe nicht länger als 20 Minuten gebastelt und aufgeräumt. 

 

stempelliese.com#Balloonparty#stampinup#Geburtstag#Karte#Feiern#Stemeplkissen
Mit 2-3 Stempeln und einer Stanze und einem Folder ganz leicht nach zu machen!