Rund um das Abitur 2017

Jedes Jahr wieder, herrscht an den Gymnasien und Oberstufenzentren große Aufregung. Die Abiturprüfungen sind derzeit in vollem Gange und in den Schulen herrscht Totenstille. 

Auch die Eltern treffen Vorbereitungen. Die Verwandschaft muss eingeladen werden und die Feier organisiert. 

Der Eine oder Andere denkt dann über selbst gemachte Tischdeko, Karten und Geschenke zum Abi nach. Auch ich werde mich in den nächsten Tagen und Wochen mit dem Thema am Basteltisch auseinandersetzen und mir ein paar Ideen einfallen lassen, die Euch inspirieren könnten.


Glückwunschkarte#Abitur#Bachelor#Studium#Schulabschluss#
Pop up Karte zum Abitur
Download
http://www.mediafire.com/file/y08l6njwxj7t06f/CG-plantilla_tarjeta+Lo+lograste+Graduacion+2013.pdf
Hinweis: PDF-Datei von www.mediafire.com
CG-plantilla_tarjeta Lo lograste Graduac
Adobe Acrobat Dokument 222.4 KB

Die Anleitung für die Geldkarte findest Du hier.


Tischdeko - Matura Mütze

Wer zu Hause feiert möchte, dass die Gäste sich wohl fühlen. Dazu gehört auch ein festlich gedeckter Tisch. Ich finde die Idee, den Sektgläsern eine Matura Mütze aufzusetzen, unglaublich niedlich. Ich habe es ausprobiert und es geht ganz einfach. In einer kleinen Runde sind diesen schnuckeligen Mützen im nu hergestellt und man hat ein Menge Spaß dabei. Alles was du brauchst ist Bastelkarton, Kleber, Stickgarn, evtl. Strohhalme, Klebepads, Lochzange und eine kleine Kreisstanze.

 

Wenn Du einen Papierschneider hast, der Inch anzeigt, kannst du meine Maße benutzen. Wenn du lieber cm abmessen möchtest, helfe ich Dir gerne weiter. 

 

Diese Mützen könnte man auch im Restaurant auf die Gläser setzen. Dazu müsstest Du allerdings den Umfang eines Glases bei der Reservierung erfragen. Das dürfte aber kein Problem sein. Witzig wäre auch, wenn jeder Gast seinen Namen auf die Mütze schreibt. Oder Du erledigst das schon zu Hause. So wird kein Glas mehr verwechselt.

 

Wer mag, klebt noch ein Fähnchen und den Sektstiel mit einem "Glückwunsch" Stempel drauf.

 

Matura#Abitur#Mützefürsektglas#tischdeko#sektglasdeko#
Matura Mütze für das Sektglas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0