Yummy in my Tummy
Monster zu verschenken
Jemand hat Geburtstag! Und du möchtest ihm eine ganz besondere Freude machen. Dazu gehört z. B. auch eine selbst gebastelte Glückwunschkarte. Gefällt Dir mein kleines Monster?
Handstanze
Professioneller sieht es natürlich aus, wenn Du es mit dem richtigen Werkzeug machst. Zum Beispiel mit einer Luftballon oder einer Kreisstanze. Die kann man für soviel verwenden. Wenn man verschieden große Kreise übereinander klebt, sie bestempelt oder ausmalt, hat das eine tolle Wirkung.
Stempel
Es gibt so wunderschöne Stempel. Textstempel oder Motivstempel, die man immer wieder verwenden kann. Sie sind aus Holz oder Clearstempel. Diese sind durchsichtig und haben den Vorteil, dass man sie genau positionieren kann.
Prägefolder
Siehst du die Glückssterne auf der Karte rechts oben? Sie werden geprägt. Dafür gibt es Prägefolder. Das sind eine Art Kunststoff-Klappkarten, in die ein Papier oder Karton gelegt wird. Dann kurbelt man den Folder durch eine Prägemaschine, wie z.B. die Big Shot, und schon hat Dein Papier eine wunderschöne Struktur.
Ich habe diese Karte an eine liebe Freundin verschenkt. Dazu habe ich eine Peekabo-Karte gebastelt. Geschlossen sieht man der Karte nicht an, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Wenn man sie öffnet, verändert sich der Text.
Ein Anleitungs-Video findet ihr bei meiner Stempel-Kollegin "Tüüddeldings".
Kommentar schreiben