Duplo Spender

Ziehverpackung für Duplo

Im Internet habe ich bei Jana eine tolle Verpackung entdeckt. Der Duplo-Spender eignet sich hervorragend als Geldgeschenk für Kids. Ich habe um den Duplo-Riegel ein Scheinchen gewickelt und alles in Folie verpackt. Die Verpackung lässt sich super schnell nachbasteln. Die Idee, Papier zu bestempeln und je den 1. 2. und 3. Abdruck aufzustempeln finde ich toll. Das sieht richtig Klasse aus. In Janas Video ist alles wirklich gut erklärt.

 

Du benötigst:

 

Für die Box

Cardstock   23,0 x 16,5 cm 

- Kurze Seite falzen bei 2,5/14cm

- Lange Seite falzen bei 2,5/11/13,5/22 cm

 

Lege dir den geschnittenen Cardstock so hin, dass die kurze Seite mit der Klebelasche oben liegt und schneide oben 3,0 cm und unten wie auf dem Bild zu sehen bis 4 cm eine Lasche aus. 

Für den Sockel:

Cardstock   14,5x10,0cm

- auf der kurzen Seite falzen bei 3,5/4,5/8/9cm

- auf der langen Seite falzen bei  1/13,5cm

 

2 x Cardstock  14,5x2,4cm

- Lange Seite falzen bei 1,0 cm

 

Designerpapiere mit dem Maß

 

11 x 8 cm = 2x

11 x 2 cm

8 x 2 cm

6,5 x 2 cm

 

 

Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach bei mir. Ich helfe Dir sehr gerne weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tatjana (Donnerstag, 09 März 2017 12:51)

    wow, coole Verpackung. ich habe mich auch mal dran propbiert und hat gut geklappt. Meine Neffen haben sich gefreut. Danke fürs Teilen.