Windeltorte

#Windelbaer #Windelauto #Windeltorte #Babytorte #Geburtstag
Windelbär für ein Mädchen in den Farben rosa gehalten. Für Jungen dann natürlich in Blau oder what ever.

Für eine Windeltorte benötigst Du ungefähr:

47 Markenwindeln Gr. 3

paar Söckchen

 paar Schuhe

Lätzchen

Mullwindeln

Babydecke oder Badetuch (Auto)

Babykuscheltuch mit Kopf (Auto)

Schnuller wer will mit Schnullerkette

Mützchen

 

Für das Gesicht Bastelkarton, Wackelaugen, ein Autokennzeichen auf Papier (aus dem Internet ausdrucken), Kleber, Geschenkfolie und Geschenkband.

 

Für den Bären habe ich eine Springform genommen und die Windeln im Kreis hintereinander reingestellt. Dann kommt in die Mitte eine gerollte Mullwindel. Von Außen wird alles mit einem Geschenkband zusammen gebunden. Die Arme und Beine sind auch gerollte Windeln oder Mullwindeln. Alles wird miteinander mit Band verknüpft und verbunden. Ich habe mir bei Youtube ein Anleitungsvideo gesucht. Das geht am einfachsten.

 

Bei dem Windelauto habe ich erst versucht alles zusammenzubinden und bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Dann bin ich auf die Idee gekommen doch einen Karton zur Hilfe zu nehmen. Also alle Windeln in einen Deckel oder Karton Stellen und dann mit einem Badetuch zu umwickeln. Das hat dann geklappt. Beim nächsten Mal mache ich eine Anleitung. Aber eigentlich bin ich eher der Papierkünstler. Die Windeltorten habe ich auf Wunsch für die Kollegen gebastelt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0