Valentinstag - Keks Ueberraschung

#Kekse #explosionsboxen.de #Valentinstag #Geschenkverpackung #Geschenkgutschein
Hier kommt nun eine ganz andere Box-Idee. Diesmal gebacken und zum vernaschen.

Ich habe einen dunklen Kuchenteig verwendet. Ganz nach Geschmack kann dafür aber auch jeder andere Keksteig verwendet werden.

 

Zutaten

125 g weiche Butter

125 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 Ei

220 g Mehl (250 g Mehl, wenn ihr den hellen Teig machen wollt)

30 g Kakao

 

Die Butter mit dem Zucker verquirlen und dann das Ei dazu geben. 
Mehl und Kakao zufügen und danach in Klarsichtfolie wickeln und eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. 
Ausrollen und ausstechen. Je Keksgeschenk benötigt man 4 Kreise, bei 2 Keksen werden die Herzen ausgestochen. 
Bei Ober-/Unterhitze, 3. Von oben, für 10 Minuten, bei 175° backen
Auskühlen lassen und verzieren
Den Keks Rand mit Zuckerguss oder Schokolade einstreichen, dann die Herzkekse darauf setzen
Zum Schluss wird der Deckel verziert und wer mag z. B. mit Zuckerherzen verzieren

 

Zuckerguss

- 1 Eiweiß

- 200 g Puderzucker (möglichst gesiebt)

- Zitronensaft von 1 Zitrone

- evtl. mit Lebensmittelfarbe einfärben

 

Das Eiweiß in einer Schüssel mit dem Puderzucker so lange schlagen, bis eine zähflüssige Masse entsteht. Am besten füllt man es in einen Spritzbeutel  mit einer schmalen Tülle und gibt den Guss ganz zart auf den Keksrand. Nun die Kekse aufeinander kleben. Zum Schluss bestreicht ihr den Deckel mit einer Gussschicht und platziert einige Zuckerherzen darauf.

  

Diese tolle Idee habe ich bei Miss B. im Internet gefunden. Die Quellenangabe steht ganz unten im Text. Ich habe meine beiden Lieblingsmenschen damit am Valentinstag verwöhnt und was soll ich sagen, sie haben meinen Keksturm sofort verputzt und den Gutschein ausgefüllt an mich zurückgegeben. Dies ist auch eine Mega-Idee für die Freundin zum Geburtstag, Kaffeeklatsch oder als Dankeschön für was-weiß-ich. ;-)

 

 Quelle Backrezept: Miss B. Süße Valentinstags-Piñatas-Cookies (missblueberrymuffin.de)

Quelle Herzen Starline: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0